SV

Hallo!

SVHier befindest Du dich im Bereich der Schülervertretung, kurz SV. Wir bestehen aus allen gewählten Klassen- und Stufenvertretern sowie deren Vertretern. Für unsere Mitschüler sind wir immer da. Im SV Raum (A004) bieten wir kleine Schulartikel an, regelmäßig und traditionell gestalten wir jährlich verschiedene SV-Aktionen und ein paar von uns sind in der Schulkonferenz, um auch dort die Meinung der Schüler zu vertreten.

Der SV-Raum
Unser SV-Raum befindet sich im sogenannten „Turm“ (A004) und dient uns als zentraler Ort, an welchem wir unsere Projekte planen und Schüler empfangen, denen wir Schulmaterialien anbieten und für die wir immer ein offenes Ohr haben.

Unsere SV-Aktionen
Unsere bewährten Aktionen, die seit Jahren von SV durchgeführt werden, sind die Unterstufenparty für die Klassen 5 bis 7, die Nikoladenaktion, an der der Nikolaus mit uns Oberstufenschülern als fleißige Engel Schokolade verteilt und die Valentinsaktion, an der auch wir als Engel die Botschafter für Rosen und süße Nachrichten am Valentinstag spielen.
In den letzten Jahren waren wir aber natürlich auch für viele neue Ideen offen und so haben wir an einer Schleck- und Schlürfwoche gearbeitet, in der wir den Schülern im Sommer Wassereis und im Winter Kinderpunsch angeboten haben.
Ganz neu mit dabei ist unser Konzept einer „frischen Woche“, in denen wir unseren Mitschülern in jeder Pause eine Woche lang frisches Obst zubereitet haben. Das kam bei unseren Mitschülern so gut an, dass wir dieses Angebot auch im diesen Jahr planen und mit neuen Ideen füllen werden.
Unser Engagement reicht zusätzlich weiter über die Grenzen des KGWs hinaus. Seit gut einem Jahr sammeln wir durch in der Pausenhalle gespendete Pfandflaschen Geld für die Organisation „Viva con Agua“. Ganz nach dem Prinzip „eine leere Flasche für eine volle in bedürftigen Ländern“. Stolz können wir hier schon einen bis heute gesammelten Betrag von über 500 Euro nennen.

Die SchuKo

SchuKo Sechs unserer Mitglieder vertreten uns in der Schulkonferenz der Schule, für uns kurz SchuKo. Hier werden mit sechs weiteren Lehrern und sechs weiteren Elternteilen sowie der Schulleitung wichtige Regelungen, Anliegen und Anderes besprochen und abgestimmt.

(Bild: Anna Jurkutat, Timo Pohl, Cuma Karabulut, Anika Bergmann, Aaron Jentsch, Talia Yavuz)

 

Schülersprecher und SV-Lehrer

Schülersprecher Aktuell vertreten Anna Jurkutat und Timo Pohl das Amt der Schülersprecher. Anna ist aus der Q2, 18 Jahre alt und Schülersprecherin, Timo ist aus der Q1, 16 Jahre alt und wird als Vertreter das Amt im April übernehmen, wenn Anna die Schule verlässt. Tatkräftig unterstützt werden wir durch unsere neu gewählten SV-Lehrer Frau Khanna und Frau Breil, die seit diesem Jahr neuen Wind in unsere Arbeit bringen und sehr engagiert für uns zur Seite stehen.

(Bilder: Anna Jurkutat, Timo Pohl, Frau Khanna, Frau Breil)
SV-Lehrer

 

Suche



Termine

    Loading...


Kooperationspartner

Mit folgenden Firmen arbeiten wir zusammen:

    duisport

    netzwerk teilchenwelt

    GEA Group

    hoeren


Das Kopernikus-Gymnasium Walsum unterstützt die Ideenwerkstatt:

    ideenwerkstatt