Kopernikus-Gymnasium Walsum
   Home > Aktivitäten > AGs > Rock & Pop AG
|













städtisches Gymnasium
seit 1963

Rock & Pop AG

Wir freuen uns, nach dem überaus erfolgreichen Konzert 2005 und unserem Auftritt beim Rock 4 Good Festival 2006 auch in diesem Jahr einen musikalischen Höhepunkt anbieten zu können.
Deshalb laden wir Euch herzlich zum Konzert am 8.9.2007 im Evangelischen Gemeindehaus an der Schulstr. 2 in Walsum ein.
Bühnenshow, gute Musik und beste Partylaune sind garantiert.

Die Eintrittspreise lauten:
Schüler / Studenten  5,- €
Erwachsene              8,- €

Die Karten können entweder am in der Schule eingerichteten Verkaufs- und Informationsstand unserer AG (Ansprechpartner Timo Schmitz / Christoph Petri / Zissi Buschmann – Oberstufe JG 11; / Martin Blinkert - Mittelstufe) oder bei mir (Steuerberater Jörg Glasen, Am Grünen Ring 19,47179 Duisburg, Tel. 0203/496651) erworben werden; für die Kurzentschlossenen ist auch noch Abendkasse möglich.

Einlass ist um 19:00 Uhr, Konzertbeginn um 20:03 Uhr !

Wir sehen uns am Konzertabend

Stay tuned, Jörg

 

 

Allgemeines

Die Rock & Pop AG ist eine AG die hauptsächlich Lieder covert (und selbst komponiert) und diese dann an verschiedenen Festen spielt. Oftmals tritt die AG beim Sommerfest an dieser Schule auf. Dennoch sind Auftritte bei anderen Gelegenheiten möglich (Sommerfest der Stadt Walsum, Jubiläum des KGW zum 40.und auch bei dem Candlelightabend). Unsere bis jetzt größten Auftritte waren zusammen mit dem Gospelchor und Blechbläsern in der Stadthalle. Dennoch war dieser nicht mit unserem eigenen Konzert am 18 Juni 2005 vergleichbar. Dieser Auftritt wurde von unserer AG allein auf die Beine gestellt. Wir konnten einen Kartenverkauf von fast 200 Karten verzeichnen, der dazu führte, dass wir komplett ausgelastet waren. Wir spielten über 2 Stunden und hatten eine sehr gute Stimmung!
Die Rock & Pop AG dient dazu, dass junge Musiker, die Interesse am musizieren innerhalb einer Band haben, hier eine tolle Gelegenheit bekommen und lernen sich auf ein Zusammenspiel einzulassen. Die AG ist für Schüler aller Jahrgangstufen da. Dennoch wäre es gut, wenn die Teilnehmer Erfahrung mitbringen würden, was ihr Instrument angeht. Die Erfahrung bei Auftritten werdet ihr hier schnell bekommen. Also wenn ihr Interesse haben solltet könnt ihr auf Anfrage durch eine E-mail an die Adresse joerg.glasen@t-online.de die Adresse für den Proberaum erhalten!!

zu weiteren Bildern

zu den Steckbriefen

Alessio Glasen

 

Return To Top Of PageTop


Previous Next

 

Termine

Termine Schuljahr 2003/04 Schuljahr 08/09
Termine diesen Monat diesen Monat
Termine - Druckversion Druckversion
Termine diesen Monat Klausuren

Downloads

 Schulfibel.pdf
 Aktuelles.pdf
 Termine.pdf

Interaktiv

Newsletter
Foren
Guestbook
Chat
Email-Grußkarten
Webmaster


 
© 2003-08 Kopernikus-Gymnasium Walsum/hpAG/Lo