Gewinn bei PiA

Physik im Advent 2020

Auch im letzten Jahr haben wieder 52 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an dem physikalischen Adventskalender, der u.a. von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft und der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ durchgeführt wird, teilgenommen. Mit mehr als 40.000 angemeldeten Teilnehmern aus vielen Ländern der ganzen Welt und rund 1,8 Millionen Besuchern auf der Webseite http://www.physik-im-advent.de war das Projekt erfolgreicher als je zuvor und die Resonanz überwältigend. Die physikalischen Experimente haben viel Spaß gemacht!

Im Januar 2020 wurde unter den besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Preise ausgelost. Pia Geis aus der Klasse 8b und Julian Heldt aus der Klasse 9c haben alle Fragen zu den Experimenten fehlerfrei beantwortet und ein T-Shirt bzw. Buch gewonnen. Im Rahmen des Wettbewerbs Mathe im Advent wurde Julian zudem die Silbermedaille verliehen!



Herzlichen Glückwunsch zu dem Preis!

Christian Wolf, NW-Koordinator

 


Link Homepage Physik im Advent

Suche



Kooperationspartner

Mit folgenden Partnern arbeiten wir zusammen:

    netzwerk teilchenwelt

    Uni Duisburg-Essen


Das Kopernikus-Gymnasium Walsum unterstützt die Ideenwerkstatt:

    ideenwerkstatt